Sie suchen Fachkräfte aber erhalten zu wenig Bewerbungen?

Jetzt mit Hilfe von smarten Online Marketing Kampagnen, top Ergebnisse bei der Bewerbersuche erzielen.

Jobportale oder die Tageszeitung sind nicht die Lösung

Teure Stellenanzeigen auf Jobportalen oder in Tageszeitungen sind nicht die Lösung des Fachkräftemangels in Deutschland.

Sprechen Sie ab sofort Bewerber mit Ihren Stellenanzeigen an, welche Sie über die herkömmlichen Methoden nicht erreichen. 

Wenn Sie die Möglichkeiten von Social Media in der Mitarbeitergewinnung erfolgreich nutzen wollen, sind wir der richtige Partner für Sie. 

Wussten Sie?

Laut einer Studie haben 85 Prozent der befragten Arbeitnehmer keine oder nur eine geringe Bindung an ihr Unternehmen.

Diese Mitarbeiter sind grundsätzlich für einen Wechsel offen.

Sie erreichen diese Gruppe, welche man passiv suchende nennt, jedoch nicht über klassische Job- Portale oder Anzeigenblätter. 

Wie auf dem Eisbergmodell zu erkennen ist, befindet sich die kleinste Gruppe (aktiv suchende) über dem Wasser. Zusätzlich sind das die Personen die aktuell „arbeitssuchend“ oder so unzufrieden im Job sind, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen schon bereit haben. 

Auf diese Gruppe stürzen sich 99% aller Unternehmen. 

Gehen Sie neue Wege und erreichen Sie gemeinsamen mit uns, eine wesentlich attraktivere Gruppe an qualifizierten Mitarbeitern. 

 

Qualifizierte Bewerber mit Social Media Marketing gewinnen

Sie wollen mehr qualifizierte Bewerber für Ihr Unternehmen finden, ohne das diese während des Bewerbungsprozess abspringen? 

Sie möchten potenzielle Bewerber gezielt durch den Bewerbungsprozess führen und Ihren zukünftigen Mitarbeiter von Ihrem Job-Angebot überzeugen?

So werden Ihre potenziellen Mitarbeiter auf spannende Art und Weise informiert und die Bewerbung wird zum Erlebnis – vollautomatisch, in Ihrer Region und rund um die Uhr verfügbar.

Lassen Sie Ihren vollautomatischen Bewerbungsprozess von unseren Experten konzeptionieren – und Sie haben Zeit, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.

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6 gute Gründe für Social Media Recruiting

Sie erreichen passiv suchende Bewerber

Nur 20% der Personen die potentiell wechseln würden, suchen aktiv in Tageszeitungen oder Job- Portalen nach einem neuen Job. Sie erreichen mit unseren Kampagnen die 80%, welche die wesentlich attraktivere Gruppe von Personen ist. Diejenigen die wechselbereit sind aber noch nicht ihren Lebenslauf oder Anschreiben bereit haben.

Ihr Unternehmen bleibt in Erinnerung

Ihre Anzeigen werden nicht nur einmal gesehen, sondern über einen definierten Zeitraum Ihrer Zielgruppe ausgespielt. Sie überzeugen ihren zukünftigen Mitarbeiter mit innovativen Anzeigenformaten wie Animationen, Videos oder Bildern die in Erinnerung bleiben. Sie erreichen damit Ihre potentiellen Mitarbeiter absolut zeitgemäß und effizient.

Sie sparen Zeit bei der Bewerbersuche

Schon in den ersten Wochen erreichen die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, Ergebnisse und führen Bewerbungsgespräche. Sie müssen sich keine Gedanken mehr machen auf welchen Portalen Sie ihre Anzeigen veröffentlichen oder Geld für teure Recruiter bezahlen.

Flexibilität beim aktuellen Personal

Sie haben keine Engpässe bei der Vergabe von Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Ihre Mitarbeiter werden entlastet und die Stimmung im Unternehmen ist dadurch besser. Ihre Mitarbeiter müssen weniger Überstunden machen und sind insgesamt  motiviert und leistungsfähiger. 

Opportunitätskosten beim Unternehmenswachstum

Sie möchten wachsen und sich vergrößern aber fehlendes Personal hindert Sie daran. Mit Hilfe unserer Job-Kampagnen können sie planbar und zuverlässig neues Personal finden. Sie können sich voll auf Ihr Unternehmen konzentrieren und haben keine Engpässe bei der Personalsuche. 

Sie sparen Geld bei der Bewerbersuche

Sie haben deutlich geringere Kosten im Vergleich zum klassischen Recruiting. Wir sehen die Maßnahmen als eine eigenständige Kampagne und veranschlagen keine Provisionen oder Vermittlungsgebühren.

"Durch einen schnellen Bewerbungsprozess und gezieltes Personalmarketing in den sozialen Medien, können Sie offene Stellen schnell und planbar besetzen."

Kundenstimmen

Rebecca Mayer  – Mrs Sporty

„Ich habe mit dem Unternehmen im Bereich Facebook Marketing zusammen gearbeitet und habe sehr gute Erfahrungen sammeln können. Die Zusammenarbeit lief stets unkompliziert und stressfrei für uns ab, da Peter immer greifbar und für alle Ideen und Fragen offen war und uns sogar neue Impulse für andere Onlineaktivitäten gab. Danke dafür und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit“

Philomena Müller – Löwen Restaurierung

„Die momentane Schwierigkeit sowohl Fachkräfte als auch junge Menschen für das Handwerk zu gewinnen, stellte uns vor die Aufgabe neue Wege zu gehen.
Herr Michel nahm sich sofort vertrauensvoll und zügig der Sache an, und machte uns mit dem Thema Social Media als Werbeplattform vertraut.
Dank seiner Hilfe haben wir es geschafft Fachkräfte zu finden, und uns modern und aktuell am Markt zu präsentieren.
Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos. Auch der gedankliche Austausch kommt nicht zu kurz, so dass immer wieder positive neue Impulse gesetzt werden können.“

Fabian Schmack – Gedis Control Systems

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Michel läuft sehr professionell ab. Wir arbeiten im Bereich der Personalakquise zusammen.
Hier haben wir es gemeinsam geschafft in Zeiten des Fachkräftemangels fähiges und zuverlässiges Personal so anzusprechen, dass die Anzahl an Bewerbungen rasant in die Höhe schoss.
Wir konnten unseren Personalbedarf, dank der sehr gut geplanten und abgestimmten Marketing-Kampagnen, welche in den sozialen Medien (Facebook, Instagramm) stattfanden, decken.
Diese Kampagnen fanden in Form von Bildern und Videos zur Personalakquise statt.
Gerade bei den Videos betreute uns Herr Michel hervorragend. Somit konnten wir ein authentisches uns ansprechendes Akquisevideo einsetzen. Wir werden künftig in diesem Bereich weiter auf diese Agentur setzen, da sich hier Zeit für die Anforderungsanalyse, die Konzeption und die Umsetzung genommen wird.
So stellen wir uns vertrauensvolle, von Motivation geprägte Zusammenarbeit vor.
100% zu empfehlen.„

Gründer PM Online Marketing

Über PM Online Marketing

Peter Michel ist Gründer und Inhaber der Agentur PM Online Marketing.

Mit innovativen Methoden des Performance Marketings unterstützt er etablierte Unternehmen effektiv dabei, neue Mitarbeiter und qualitative Kundenanfragen in der digitalen Welt zu gewinnen.

Seine Kunden profitieren von fundierten und vielfach getesteten Online Marketing Strategien, mit denen er bereits verschiedene Auszeichnungen gewinnen hat. Ebenso schätzen Kunden das partnerschaftliche Verhältnis und seinen Willen, für sie immer die Extra- Meile zu gehen.
Eines ist völlig klar: Im Bereich Social-Media steckt für 9 von 10 Unternehmen noch sehr viel Potenzial.

Stellen Sie sich vor, Sie nutzen dieses Potenzial und generieren systematisch und zuverlässig Anfragen über Ihre Webseite oder es bewerben sich die richtig guten Leute bei Ihnen …

Wenn das für Sie interessant klingt, dann sollten Sie sich definitiv mit Peter Michel unterhalten.

IHR PARTNER BEI DER BEWERBERSUCHE

Gemeinsam analysieren wir Ihre Ist-Situation und sehen uns an, ob Social Media Recruiting für Ihr Unternehmen Sinn macht.